Webkataloge und auch Fachverzeichnisse für Artikel zu speziellen Themen sind eine gute Möglichkeit seine eigenen Seiten im Internet bekannt zu machen. Je stärker dabei die Internetseite, die diese Artikel oder den Link zur eigenen Seite darstellt, desto mehr Besucher können darüber kommen. Also sind besucherstarke Seiten von großem Vorteil, um sich dort einzutragen oder einen Artikel einzustellen.

Zusätzlich dazu haben besucherstarke Seiten meist viele Verweise auf deren Seiten. Dadurch wird ein Link zur eigenen Seite auch von den Suchmaschinen gut bewertet. Dies stärkt wiederum die eigene Seite in Bezug auf die Bewertung von Suchmaschinen. So wirken viele Links sich positiv auf die Platzierung des Linktext- Begriffes auf der verlinkten Seite aus. Wir haben eine Liste von guten Internet-Katalogen und Verzeichnissen für Fachartikel für Sie aufgelistet:

Ein wirklich ausgezeichnetes Artikelverzeichnis ist bei Charttec zu finden. Hier gibt es weniger Masse, dafür aber mehr Klasse der Fachartikel. Die Seite www.charttec.de bietet seit Jahren gute Chartanalysen und Interessante Informationen rund um das Thema Börse und Geldanlage an. Ein Besuch lohnt sich allemale.

 

 

 

Natürlich ist dies nur eine kleine Auswahl der möglichen Seiten, die man zur Webpromotion in Betracht ziehen sollte. Auch ein eins zu eins Linkaustausch zwischen verschiedenen Webseiten kann helfen eine Seite zu promoten. Grundsätzlich gilt halt, je mehr Links zur eigenen Seite führen, je mehr können diese auch von den Besuchern dieser Seiten angeklickt werden. Der Effekt verstärkt sich, je mehr Webseiten diese Linkmöglichkeit zur eigenen Seite bieten.

 

 

Impressum Informationen zu Webkatalogen mit Backlinkpflicht und weiteren Webkatalogen. Zur Startseite